Solo Finale & Stuart Liddell in Österreich!

Am 22. Oktober 2016 fand das Solo Piping Competition (Dudelsack Wettbewerb) Finale in Bad St. Leonhard wo auch die Carinthian Pipes & Drums stationiert sind, statt!

Das war allerdings nicht das einzige Highlight. Zudem konnten wir den aktuell beliebtesten und besten Piper der Welt für unsere Veranstaltung als Wertungsrichter (Judge), Stuart Liddell, in Bad St. Leonhard willkommen heißen.

Stuarrt Liddell Austria 2016Stuart Liddell spielte nach dem Wettbewerb noch ein Recital (Solo Konzert) und brachte das Kulturheim Bad St. Leonhard nicht nur zum Staunen sondern verzauberte mit seiner Vielfalt und exzellentem Können jede(n) einzelne(n) Zuhörer(in). Es war ein magischer Abend und wohl das längste Recital das ich je gehört habe. Einfach fantastisch!

Auch für mich persönlich ging der Tag erfolgreich zu Ende und so konnte ich den ersten Platz unter Grade 1 bei der Kategorie Hornpipe & Jig sowie March, Strathspey & Reel gewinnen, und jeweils den zweiten Platz bei Open Full Piobaireachd und Open 6/8 March holen.

Insgesamt gewann ich noch die Tagesgesamtwertung (Overall Winner).

Leave a Comment